Herzlich Willkommen auf der Seite von Liza Kos!

Liza mit Z und Kos mit S. Nicht verwechseln ;)
Wer bin ich? Das frage ich mich täglich.

  • 2011–2013 - Singer & Songwriterin.
  • 2013–2015 - einige unregelmäßige Auftritte als Musik-Comedian vorwiegend in Aachen und in der Umgebung.
  • Mai 2015 - Premiere des Comedy Soloprogramms „Was glaub‘ ich, wer ich bin?!“ im ausverkauften Franz in Aachen. Seit dem überall in Deutschland unterwergs. Mit Soloprogramm, mit Musikcomedy.
  • Ab Mai 2016 auch mit reinem Stand Up auf deutschen Bühnen zu sehen.
  • Ab August eine eigene monatliche Show in den Kurpark Terassen in Aachen: "KurArt - Comedy & Kabarett - Liza Kos lädt ein!"

Preise

  • Gewinnerin zahlreicher Songwriter Slams zwischen 2011–2015
  • Gewinnerin des Kleinkunstpreises Ostfriesland 2016
  • Gewinnerin des Comedy Slams Trier
  • Gewinnern der Frischfleisch Comedy Show 2015
  • Gewinnerin zahlreicher Kunst Gegen Bares Shows in 2015 (Köln, Aachen, Nideggen u.a.
  • Gewinnerin der Offenen Bühne in Erkelenz 2015
  • Finalistin des Dortmunder Comedy & Kabarett PoKCals 2016

Auftritte im TV

  • Sounds Like Heimat – WDR
  • Ladies Night mit Gerburg Jahnke – ARD/WDR
  • Bühnensport - BR
  • Comedy mit Carsten – MDR
  • NDR Comedy Contest - NDR
  • Alfons und Gäste - SWR

Besondere Auftritte:

  • Frau Jahnke hat eingeladen – Liveshows mit Gerburg Jahnke im Pantheon in Bonn und Oberhausen
  • NightWash – Internetaufzeichnung im Waschsalon 2015
  • NightWash Live Tour 2016

Nahe Zukunft:

  • Ladies Night Live Tour mit Gerburg Jahnke 2017
  • NightWash Live Tour 2017
  • TV-Auftritt bei "Die Anstalt" - ZDF

Weitere Infos unter Termine
Aktuelle Berichte und Bilder gibt's auf Facebook, Instagram, Twitter und Wordpress. Videos gibt's hier auf der Seite unter Videos, man kann mich aber auch auf YouTube abonnieren :)

Instagram lizakoscomedy

Instagram Feed von lizakoscomedy

Dieser Moment wenn du begreifst, dass du ohne Brille besser siehst, als mit, weil es so stark regnet. Ich war klatschnass! Das versprochene Lied ist fast fertig!!! Этот момент, когда ты понимаешь, что без очков видеть лучше чем в очках, так как дождь очень сильный и очки промокли и вспотели 😂#regen #brille #nass #wetter #aachen #мокрая #дождь #германия #дождливая #я #лиза
… mehr auf Instagram lesen
Das Wetter stimmt mich melancholisch. Dabei geht es mir so gut wie immer 😊. Ich habe ganz viele Ideen für neue Projekte! Von einem möchte ich heute in einem kurzen Video erzählen. Ich bin gespannt, was ihr davon haltet! Aber eins nach dem anderen. Zunächst Mal einen schönen Tag und viel Erfolg bei was auch immer 😉. Когда идет дождь я начинаю слегка грустить, хотя у меня все в порядке, как всегда. У меня куча идей для новых проектов. Сегодня хочу поделиться этими идеями с вами, правда на немецком, в маленьком видео. Посмотрим как вам идейки. Всем приятного дня и успеха в ваших начинаниях.#wetter #aachen #ernst #regen #licht #fotografie #lizakos #russin #comedian #glücklich #nachdenklich #грусть #светлая #свет #окно #вид #задумалась #германия #счастье #фотография
… mehr auf Instagram lesen
Meine Fleißigen! Habt ihr gemerkt? Es ist wieder Montag! Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche! Außerdem viel Energie, gute Laune und einfach mehr Lächeln.Mein nächster Auftritt ist in Stuttgart! Außerdem gibt es jeden Freitag ein neues Video von mir auf YouTube! Einfach unter Liza Kos schauen ;) Habt euch lieb 💖 #montag #liebe #lächeln#glück #spaziergang#lizakos #youtube #gutelaune #mensch #comedian #frau #russin
… mehr auf Instagram lesen
Ich mag Karneval nicht (mehr). Ausnahme: Kappesballsitzung mit anschließender Party in Aachen. Ich war diesmal (gestern) vor der Bühne statt auf der Bühne. Auch sehr cool! Empfehlenswert :-) . Heute ist um 20:00 Uhr eine weitere Sitzung in der Kappertz Hölle, also wer was zu lachen braucht ;) #karneval #aachen #lizakos #privat #sitzung #kostüme #lachen #spaß #kappesball
… mehr auf Instagram lesen
Etwas hat sich verändert.Um ehrlich zu sein, ich bin nicht ganz ehrlich in der Art wie ich lebe. Denn ich mache nicht alles wofür ich mich berufen fühle. Ich verspüre den Drang etwas zu raus zu schreien, wahrscheinlich wird es reichen, wenn ich es singe. In meiner Seele sind Dinge die noch gesagt werden müssen. In meinem Herzen ist der Schmerz der auf keinem Fall schlecht ist, sondern ein Zeugnis meiner Lebendigkeit ist, er bedeutet mir viel, denn er sagt mir, dass nichts egal ist. Ich weiß genau, ich werde nie zufrieden sein. Immer glücklich. Aber nie zufrieden mit dem wieviel ich in dieser Welt bewege, wieviel ich meiner Heimat gebe. Meine Heimat ist dieses Planet und die ganze Menschheit ist meine Familie. Ich bin eine Tochter, die erst vor kurzem erwachsen geworden ist, die eine Aufgabe hat und es ist keine kleine Aufgabe. Sie wird mich mehrere Leben kosten...Menschen zum Lachen bringen ist schön, doch es nicht alles, was ich je können wollte. Ich möchte nicht nur den Verstand der Menschen erreichen, ich möchte die Herzen erreichen und die Seelen berühren. Ich werde es tun. Ich fange schon Morgen damit an.Und wer das hier zu Ende gelesen hat, dem danke ich vom Herzen für die Aufmerksamkeit. Danke, denn es lag mir auf dem Herzen.Etwas hat sich verändert und morgen wird sich die Veränderung langsam deutlich machen... Ich sage dann: hello studio Tor 2, hello first love 💖 , hello MUSIC 😍#musik #liebe #berufung #glücklich #gedanken #erkenntnisse #herz #призвание #любовь #жизнь #мысли
… mehr auf Instagram lesen
Gleich! In Solingen im Hitze-frei! Comedy Punch Club ! Ich freue mich :-)
… mehr auf Instagram lesen
Das war in Rheine und das war am Sonntag. Diese Tour ist mit dem gestrigen Auftrittstermin in der ausverkauften Gloria in Köln vorbei. Es war eine sehr intensive und spannende Zeit. Gerburg ist so toll, aber auch Anka Zink und Lisa Feller, die ich auch schon kannte. 😊 Und alle Kolleginnen die ich in dieser Zeit kennengelernt habe: Georgette Dee, Sarah Hakenberg, Frieda Braun und Tina Teubner. Ich habe viele Eindrücke gesammelt, neue Erkenntnisse gewonnen. Es soll einfach nur weitergehen. 😍 Heute geht es weiter mit Kunst Gegen Bares in Aachen 😊 Mal was ganz anderes 😎 #bühne #show #comedy #frauen #ladiesnight #fraujahnkehateingeladen #gerburgjahnke #rampenlicht #ichliebemeinenjob #publikum #kabarett #tour #glücklich #liebe
… mehr auf Instagram lesen
Meine Zweitlieblingsblume nach weißen Lilien ist die Mimose. Sie duftet so schön! Das ist das erste Mal in Deutschland, dass ich Mimose geschenkt bekomme! Gestern nach der Show in Rheine 😍😍😍 .Мои любимые цветы это белые лилии и мимоза! Она так пахнет!!! Впервые за всю мою жизнь в Германии, я получила букет с мимозой ( там еще другие всякие цветочки) вчера после выступления в г. Райне. 😍😍😍 #счастье #весна #душапоет #glücklich​ #frühling #freude #geschenk #mimose #blumen #ichliebemeinenjob #ялюблюсвоюработу #мимоза #цветы #любимые #юмористка #спасибо #danke #happy #schön
… mehr auf Instagram lesen
Süße 🍬 Grüße aus der Garderobe der Stadthalle Rheine. Frau Jahnke hat eingeladen! Und ich bin bereit 😍 heute sind Frieda Braun, Georgette Dee, Anka Zink and me :) dawaj 😎 und dabei #readyfortheshow #ilovemyjob #ilovecomedy #show #kabarett #comedy #backstage #russin #comedian #rheine #freuemich #gerburgjahnke #lizakosontour
… mehr auf Instagram lesen
Kaffeezeit :-) #kaffee #auftour #zwischen #getränkekarte #kamin #cafe #schön
… mehr auf Instagram lesen
Between checkOut and checkIn... #hotel #osnabrück #warten
… mehr auf Instagram lesen
Ich werde mich noch lange an diese Tour erinnern. Es hat heute ( oh, schon gestern) voll Spaß gemacht in Osnabrück, echt, ohne Ende! Gerburg Jahnke, Georgette Der, Lisa Feller, Frieda Braun und meine Wenigkeit :-) wir haben tolle Stimmung genossen. Morgen / bzw. heute (12.2.) bin ich auch bei "Frau Jahnke hat eingeladen" dabei und zwar in Rheine *freu* #finale #publikum #osnabrück #fraujahnke #stage #ichliebemeinenjob #comedy #frauen #kabarett #frauenpower #russin
… mehr auf Instagram lesen
War schön in Osnabrück 😎😊 #champagne #backstage #tour #osnabrück #nachdemauftrittistvordemauftritt
… mehr auf Instagram lesen
400 Abonenten! Da habe ich mir vorgenommen, bei 300 unbedingt ein Video wieder hochzuladen und zack - waren es 400. Und ich habe immer noch nix hochgeladen. Spätestens am Freitag kommt ein neues Video, versprochen!!!Danke für die 400 😍 #glücklich #youtuber #abonnenten #froh #video #lizakosonyoutube #bald #comunity #russin #comedian #lizakos
… mehr auf Instagram lesen
In der Stadt 😄#city #menschen #farben #aachen #ярко #почемубыинет #город #люди #человеки
… mehr auf Instagram lesen
Das war eine megageile KurArt Comedy Show gestern! Sehr multi-kulti und positiv verrückt! Danke @lenaliebkind @sertacmutlu @echtmueller und Franzi Riedinger!!! #kurart #comedy #show #bühne #künstler #lizakoslädtein #glücklich #standup #kabarett
… mehr auf Instagram lesen
Liza steht unter Schock - über 2000 Menschen haben gestern Stadthalle Bielefeld gefüllt!!! Es war super toll mit Gerburg Jahnke, Frieda Braun, Anka Zink, Sarah Hakenberg :-) wir hatten Spaß, ich glaube das Publikum auch 😂. Лиза ( или звезда 😂) в шоке, вчера в Билефельде в публике было более 2000 человек!!! Очень здорово было выступать с Гербург Янке, Фридой Браун, Зарой Хакенберг и Анкой Цинк. Нам понравилось, публике вроде тоже 😅. #comedy #lizakosontour #ichliebemeinenjob #comedian #kabarett #musik #show #gerburgjahnke #glücklich #bielefeld #stadthalle #publikum #lizakos #юмор #юмористка #русская #германия #ялюблюмоюработу #звездавшоке #публика #народ
… mehr auf Instagram lesen
Über 2000 Menschen waren heute in Bielefeld bei "Gerburg Jahnke hat eingeladen" 😍 ich bin vor Aufregung fast gestorben! #vollkrass #show #lizakos #gerburgjahnke #schön #lizakosontour #comedy #kabarett
… mehr auf Instagram lesen
Help!!! Früher war alles besser! Und jetzt weiß ich langsam nicht mehr weiter! Früher konnte meine "gesponserte" bzw. bezahlte Werbung auf Facebook Menschen erreichen, doch auf einmal ist das nicht mehr der Fall! Ich weiß nicht wen sie erreicht... Das Geld wird abgehoben und nichts passiert.Es ist sehr schade, denn KurArt Comedy Show in Aachen braucht ein Paar Zuschauer mehr! Es ist nicht so, dass es ganz wenig ist. Aber es könnten mehr sein. Und zwar finde ich es schade, dass nicht noch mehr Menschen die Show sehen und Spaß haben können!Oft wird mir gesagt, dass man "per Zufall" erfahren hat, dass es diese Show gibt. Wir hängen Plakate in der Stadt auf. Es steht in der Zeitung. Ich glaube nicht, dass andere tolle Shows eine Konkurrenz darstellen. Daran liegt es nicht. Ich glaube nicht, dass Aachen zu klein dafür ist.Ich weiß, dass die Künstler, die ich einlade gut sind und dass die Show nicht schlecht ist, daran liegt es auch nicht. Ich glaube es liegt einzig und allein daran, dass Menschen nicht erfahren, dass es diese Show in Aachen gibt. Deswegen möchte ich hiermit Frauen zu einem Flashmob aufrufen!!! 😂 Wir schreiben auf die die nackte Brust "KurArt" "Comedy Show" "9. Februar", gehen zum Elisenbrunnen und entblößen​ uns! Wer ist dabei? 😂😂😂 Na gut, vielleicht ist es keine gute Idee. Habt ihr noch andere Vorschläge?? Ich weiß echt nicht mehr weiter!!! Wer hat gute Ideen? Hier ist die VA übrigens:https://www.facebook.com/events/973248316141642/?ti=cl#kurart #comedy #aachen #show #lizakoslädtein #werbung #hilfeFoto von @tucholski.info
… mehr auf Instagram lesen
Noch ein Paar ernste Worte, die mir auf dem Herzen liegen, seit dem ich überlege ein Buch zu schreiben... Wer bin ich wirklich - das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich einen langen und zum Teil schweren Weg zum Glück und zum inneren Frieden gegangen bin. Ich war ein kleines schüchternes Mädchen, mit vielen Sorgen und Kummer und wenig Freude. Ich fühle mich klein und hilflos auch dann, als ich mit 30 Jahren meine ersten Bühnenauftritte gewagt habe. Wie viel Arbeit und Mühe es mich gekostet hat selbstbewusst zu werden, Glauben an mich selbst zu finden, das weiß wahrscheinlich keiner so richtig, außer mir.Ich habe viele Bücher verschlungen, Tagebücher geführt, alles an mir analysiert, bin hingefallen und doch immer wieder aufgestanden. Ich dachte manchmal, dass ich mich im Kreis drehe, doch es war eine Spirale und sie führte mich über viele ähnliche Krisen immer näher an das Glück heran.Es gab eine Nacht in meinem Leben, die alles veränderte... (Fortsetzung auf Facebook, habe ich in der Bio verlinkt, vorübergehend)#buchschreiben
… mehr auf Instagram lesen